Benno Pfuhlmann

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht

Tätigkeitsgebiete

Medizinstrafrecht →
Medizinrecht →
Versicherungsrecht →

Herr Rechtsanwalt Benno Pfuhlmann ist als Fachanwalt für Medizinrecht auf allen Gebieten des Medizinrechts inklusive des Gesellschaftsrechts der Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten beratend als auch in der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung tätig. Seine weiteren Schwerpunkte liegen im Versicherungsrecht und Strafrecht. Rechtsanwalt Pfuhlmann vertritt fortwährend Leistungserbringer im Gesundheitswesen, Versicherer und private Mandanten mit langjähriger Prozesserfahrung nötigenfalls durch alle Instanzen.

Er ist darüber hinaus als Dozent für die Hospizakademie Bamberg und die Katholische Akademie Regensburg tätig sowie zum Mitglied im Ethikkomitee des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg e. V. ernannt. Während seiner Referendariatszeit hat Rechtsanwalt Pfuhlmann eine längere Zeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in San Francisco gearbeitet. In dieser Zeit konnte er Einblick in das amerikanische Rechtssystem gewinnen, insbesondere bezüglich Durchsetzung und Abwehr hoher Schadensersatzforderungen.